Freitag, 4. Dezember 2015

Happy 2: Puppentrage

Weihnachten steht quasi vor der Tür und nicht nur das: Frau Minimütze feiert kurz davor ihren zweiten Geburtstag. Dazu noch Nikolaus und Adventskalender - wir kommen aus dem Schenken gar nicht mehr heraus. Damit es nicht ein beliebiges Sammelsurium wird, habe ich mich entschlossen, der Tochter Zusammenpassendes zu schenken. Zum Geburtstag bekommt sie ihre erste Puppe und zu Weihnachten dann etwas Zubehör. Natürlich selbstgenäht. Den Anfang macht die "Puppentrage Ida" von Zapperlott. Ich habe sie in meiner langen Nähsession in meinen Geburtstag reinfeiernd genäht. Nicht hundertprozentig perfekt ausgearbeitet, aber doch zum Liebhaben, finde ich:

Puppentrage zum Umbinden für Frau Minimütze
Anprobieren konnte ich die Trage natürlich noch nicht, ist schließlich eine Überraschung.
Aber ich bin sicher, sie passt.

Elefanten, Löwen und ein dezentes hellblau



Da noch eine weitere kleine Lady aus unserem Bekanntenkreis in den kommenden Tagen ihren zweiten Geburtstag feiert, habe ich einen guten Grund zum Üben und werde wohl eine zweite Puppentrage nähen. Mal schauen, welche Stoffe mir dafür in die Hände fallen.


Verlinkt auf Kiddikram, Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen