Donnerstag, 10. Dezember 2015

Minimütze wird 2!

Eigentlich ist sie gerade erst geschlüpft, aber nein: Nächste Woche feiert Minimütze schon ihren zweiten Geburtstag. Man, man, man, wer hätte das gedacht. Ist also schon zwei Jahre her, dass ich mit dickem Bauch strickend auf dem Sofa lümmelte und darauf wartete, dass es losgeht...

Geburtstag haben ist "cool", findet Minimütze, die das im Kindergarten schon mehrfach bei anderen Kindern erleben durfte. "Hochleben" will sie an diesem Tag - "und wieder runter". Die Vorfreude hat auch mich gepackt und so habe ich am Montag spontan eine Krone genäht, die sie zur Feier des Tages tragen darf:

Geburtstagskrone für Minimütze

Weil das Kronetragen ein schönes Ritual werden könnte,
ist dieses Exemplar mit Klettband in der Weite verstellbar und der Zahlen-Taler ruckzuck austauschbar.


austauschbarer Zahlentaler


Es braucht nicht viel für so eine Krone: Baumwollstoff, Vlieseline und etwas Klettverschluss. Wenn jemand meine Vorlage für den Schnittbogen haben mag: Kurze Nachricht genügt und ich schicke sie euch zu.


Verlinkt auf Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen