Montag, 16. November 2015

Kurzarmpulli für Frau Minimütze

Erinnert ihr euch noch an das Häkelkleid, das ich im Frühjahr für Frau Minimütze gemacht habe? Die Anleitung hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt im Herbst gleich nochmal zugeschlagen habe. Allerdings etwas anders als damals. Statt Kleid habe ich einen Kurzarm-Pulli daraus kreiert. Einfach unten ein paar Reihen weggelassen und die Ärmel kürzer gestaltet. Gefällt mir fast noch besser als das Kleid und ist absolut Spielplatz-tauglich. Hier eine Rückenansicht:

Frau Minimütze befreit den Hof von Sand.

Bei der Wolle habe ich mich für
ein 6-fach Sockengarn in schwarz-grau-weiß mit Farbverlauf entschieden. Das hat den großen Vorteil, dass ich den Pulli einfach bei 40 Grad in die Waschmaschine stecken kann und er vermutlich sogar einen Trockner-Durchlauf überleben würde (hab ich aber nicht ausprobiert). Die drei Knöpfe am rückseitigen Halsausschnitt sind aus Holz in Blütenform.

Die Original-Anleitung für das Kleid findet ihr übrigens hier. Der Download ist zwar kostenpflichtig, aber das lohnt sich allemal. Sobald Frau Minimütze wieder einen Wachstumsschub hat, fahre ich bestimmt wieder Wolle kaufen.


Verlinkt auf Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen