Donnerstag, 17. März 2016

Ein Schlafsack für Milina

Von Lotta habe ich euch ja schon berichtet - sie zog zu Minimützes zweitem Geburtstag bei uns ein. Was ihr noch nicht wisst: Puppe Lotta heißt jetzt Milina, darf regelmäßig mit zum Einkaufen, sitzt beim Legospielen direkt neben der Steinekiste und muss natürlich abends beim Einschlafen helfen. Weil das so ist und weil An- und Ausziehen momentan ein großes Thema bei uns ist, habe ich für Milina einen Schlafsack genäht. Schaut hier:

Ein Schlafsack für Milina...
... mit kleinen Vögeln auf Baumwollstoff

Beim Nähen habe ich gleich zwei neue Erfahrungen gesammelt:
Einen verdeckten Reißverschluss einnähen und (selbst hergestelltes) Schrägband verwenden. Ihr seht, ich bin immer noch ziemlicher Laie auf dem Gebiet der Nähmaschine, aber der Ehrgeiz ist groß. Jedes meiner Projekte wartet mit einer neuen Herausforderung auf mich.


Die Spannung steigt beim ersten Öffnen.


Beim Anziehen braucht Frau Minimütze noch etwas Hilfestellung, aber das Ausziehen klappt schon prima. Und auf dem Gebiet der Puppenkleidung gibt es noch so viele schöne Ideen...

Detail: Herz am Zipper
Rückansicht








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen