Mittwoch, 15. April 2015

Gartenbuddelei

Als ich der Kollegin heute von meinen Plänen erzählte, las ich aus ihrem Blick eine Mischung aus Skepsis, Mitleid und auch ein bisschen Neid. Aber ich konnte nicht anders: TADAAA - die Gemüsegartensaison ist hiermit eröffnet. Fotos gibt's heute keine, es war schon zu dunkel im Garten, als ich die Schaufel beiseite legte. Stellt euch einen Haufen Minipflanzen vor und daneben kleine Schilder, auf denen steht "Cocktailtomate", "Kohlrabi weiß", "Paprika gelb", "Artischocke", "Schlangengurke" und so weiter. Das wird ein kulinarischer Sommer, sag ich euch!
Achja, lieber Frost: Bitte erspar mir die Blamage vor der Kollegin. Wir sehen uns nächsten Winter wieder, okay?


Nachtrag vom 19.05.2015:
Jippieh, es hat geklappt. Bis auf die Tomaten ist alles angegangen. Und wächst prächtig! Hier ein paar Gartenimpressionen.

Petunien in echt knalligen Farben

Sommerquartier der Winterpflanzen

Blick in den Garten

Brokkoli

Blattsalat

Artischocke

Salat und dahinter Kohlrabi

Wildkräuter

Akelei

erste Rosenblüte

neue Mitbewohner
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen